uncover-logo

Champagner

Nadine Tannreuther

2020

Dekadent – Kultureller Verfall inbegriffen

Ganz schön dekadent abends Bier zu trinken während andere kein Wasser haben.
Ganz schön dekadent Champagner zum Protzen zu verkippen.
Ganz schön dekadent ein Bier als Champagner auszuschreiben!

Die Kennzeichnung der Bierflaschen von „Welde“ als „Champagner“ regt zum Nachdenken an: die Armen werden ärmer, die Reichen reicher. Eine nachhaltige Kulturentwicklung fängt im Innern jedes Menschen an. Worauf wartest Du?

Sustainable Development Goals:

GOAL 1: No Poverty
GOAL 3: Good Health and Well-being
GOAL 8: Decent Work and Economic Growth
GOAL 10: Reduced Inequality
GOAL 12: Responsible Consumption and Production
GOAL 17: Partnerships to achieve the Goal

Nadine Tannreuther kam am 21.01.1991 in München zur Welt, verbrachte Kindheit und Jugend in Lampertheim bei Mannheim und absolvierte dort das Abitur. Den Bachelor erwarb sie an der MHMK München im Fach „Medien- und Kommunikationsdesign“, den Master in Darmstadt mit dem Abschluss „Leadership in the Creative Industries“. Nadine Tannreuther arbeitet in Wiesbaden im Beruf des Creative Directors an freien Projekten unterschiedlichster Unternehmen. Als Projektmanagerin ist Sie für kreative, medienübergreifende Konzepte und deren Planung zuständig. Mit einem Team aus Freelancern visualisiert Sie nach Projekstruktur- und Zeitplänen jegliche Art der Kommunikation. Dazu gehören Text, Fotografie, Film und Gestaltung aber auch Veranstaltungen.

© Designzentrum Rhein-Neckar e.V. 2023 All rights reserved

Give me cookies!

Diese Website verwendet Cookies für ein optimales Nutzererlebnis! Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.