The PEACEBUILDERS sind ein sozial innovatives Friedensförderungsprojekt, das Flüchtlinge und Einheimische in einem Design- und Digitalisierungsstudio zusammenbringt, um Open-Source-Prozesse, Programme und Produkte zu entwickeln. In einem Flüchtlingslager in Lesbos (Griechenland) soll der Lagermüll umgewandelt werden: zu kühnen, kreativen und revolutionären Gegenständen, mit denen der Lebensunterhalt bestritten und das Wohlergehen der Gemeinschaft verbessert wird.
The PEACEBUILDERS wenden sich an 1.500 Flüchtlinge in abgelegenen, ausgegrenzten Flüchtlingslagern und lehrt digitale, technologische und kreative Fähigkeiten die junge Menschen und junge Erwachsene befähigen, sich in kreative Gründer zu verwandeln. The PEACEBUILDERS plädieren für technologische Integration und Beschäftigungsfähigkeit, unabhängig von Rasse, Religion oder Geschlecht, und inspirieren die Jugend, sich mit neuen Technologien zu beschäftigen, sie in kreativen, unternehmerischen Plänen zu nutzen und sich damit den Herausforderungen zu stellen, mit denen sie und ihre Gemeinschaften konfrontiert sind.
The PEACEBUILDERS unterstützen die soziale und kulturelle Integration von Flüchtlingen, indem sie ein gemeinsames Ethos von Kreativität, digitaler Inklusion und Nachhaltigkeit kultivieren und Flüchtlinge dazu befähigen, nicht nur Akteure in ihrem Leben, sondern auch Direktoren ihrer Zukunft zu werden.
Diese Website verwendet Cookies für ein optimales Nutzererlebnis! Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.